Hifi-Forum  
Zurück   Hifi-Forum > Hifi: Marke Eigenbau > Hifi: Selbstbau von Racks, Gehäusen

Hifi: Selbstbau von Racks, Gehäusen

Hifi: Selbstbau von Racks, Gehäusen

Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen
  Reden über hifi Beitrag #1  
Alt 07.02.2007, 00:58
hifiblacky hifiblacky ist offline
Neuer Benutzer

Standard Reden über hifi

Hallo smily,

was treibt, oder trieb dich in dieses Forum?
Hast Du spezielle Fragen, auf die du hier Antworten gesucht hast, oder wolltest Du auch nur quatschen?

War in einem anderen HiFi-Forum unterwegs, und hatte gleich das Glück an Schreiberlinge zu kommen, die mit HiFi eigentlich so gut wie gar nichts am Hut hatten.
Zwar mortz Beiträge und Antworten verfasst, aber größtenteils derart am Thema vorbei, oder derart HiFi-Unwissend, dass ich nur noch den Kopf schütteln konnte.

Deshalb hab ich dann ein Forum gesucht, in dem es vielleicht doch ein HiFi-deles Niveau gibt. Und dann lande ich hier!

Aber wer kann schon von sich sagen, dass man zu zweit oder gar zu dritt ein ganzes Forum hat.
Ist doch auch schon was!!!

Gruß
Blacky
  Reden über hifi Beitrag #2  
Alt 13.02.2007, 00:29
Armin Armin ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo, hoffe aber das sich das bald ändert. Weil einem sonst doch schnell der Gesprächsstoff ausgeht. Und neue Leute mit neuen Fragen bringen Dynamik herein.

Grüße
Armin
  Reden über hifi Beitrag #3  
Alt 15.02.2007, 19:19
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Armin,

wie sieht's bei Dir aus, bist Du in Sachen HiFi und High-End relativ fit?

Über welche Kette hörst Du, und was hörst Du am liebsten?

Gruß
Blacky
  Reden über hifi Beitrag #4  
Alt 16.02.2007, 10:09
smily77 smily77 ist offline
Neuer Benutzer

smily77 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich surf einfach etwas rum.
sehr viel ahnung von hifi hab ich leider (noch) nciht, aber ich lern gern dazu und erhoffe mir dies auf dauer auch hier.
einfach mehr erfahren, vielleicht auch um meinen bruder was besser zu verstehen. für ihn ist das ein hobby (leider hat der kein internet, sonst würd ich ihn bitten auch mal her zu kommen).
naja und wenn ich dann nach und nach diesbezüglich auch was schlauer werde, hab ich gesprächsstoff :-)
schaden kann es nciht und nen versuch ist es wert,a uch wenn ich (noch) absoluter laie bin :-)

hoffe, ihr behaltet mich trotzdem hier :-)
  Reden über hifi Beitrag #5  
Alt 18.02.2007, 23:20
Armin Armin ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Kenne mich doch relativ gut auf dem Gebiet aus, beschäftige mich mit dem Thema ja schon seit der Schulzeit. Und habe unter anderem mehr oder weniger mit den sogenannten audiovisuellen Medien beruflich in der Anwendung zu tun.
Meine persönlichen Gerätschaften sind mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, aber erfüllen immer noch meine Ansprüche, die nicht gerade niedrig angesetzt sind.
Allerdings gehöre ich jetzt nicht zu denen, die jedem Trend hinterherrennen und sich nur ein Gerät anschaffen, nur weil es jetzt angesagt ist. Oder zur Fraktion, die High End Geräte besser mit einem vorne angebrachten kupfernen Schild auf dem Preis eingraviert ist, aufstellen sollten. ;-) Oder die Klangqualität nach den 18ten Stelle hinterm bewerten.
  Reden über hifi Beitrag #6  
Alt 21.02.2007, 03:01
Neuer Benutzer

Standard Warum immer gleich neue Geräte und Boxen?

Immer wieder auf neue Gerätschaften einsteigen zu müssen bedeutet doch auch nur, dass vorherige Kaufentscheidungen nicht wirklich zufriedenstellend waren.

Wer sich wirklich nach klanglichen Kriterien und viel reinhören eine Anlage gekauft hat, der ist doch auch über längere Zeit damit zufrieden.
Die Höransprüche und Anforderungen ändern sich doch nicht dauernd.
Und was gestern gut geklungen hat, das klingt doch immer noch gut.

Vielleicht muss sich auch mancher damit bestätigen, dass immer das "aktuell Beste" angeschafft wird.

Übrigens Armin, deine Fotomontage auf deiner Homepage sieht wirklich gut aus.

Gruß
Blacky
  Reden über hifi Beitrag #7  
Alt 21.02.2007, 11:15
Neuer Benutzer

Standard

mein bruder kauft sich leider ständig neues, obwohl er wenig geld hat, was manchmal bedeutet, daß mitte des monats ncihts mehr zu essen da ist.
scheint bei ihm schon fast ne sucht zu sein :-(
  Reden über hifi Beitrag #8  
Alt 21.02.2007, 15:17
Neuer Benutzer

Standard macht HiFi süchtig?

Hallo smily,

wenn Dein Bruder so auf HiFi-Gerätschaften abfährt, dann sollte er sich vielleicht mal ernsthaft Gedanken machen, was er eigentlich sucht und will.
Sich immer wieder das nächst Bessere zuzulegen, ist durchaus bis zu einem gewissen Punkt auch verständlich und nachvollziehbar.
Denn die Ansprüche steigen natürlich schon mit den Hörerfahrungen.
Wer viel und intensiv hört, der schult und trainiert natürlich auch sein Gehör. Woraus dann auch resultiert, dass man die Grenzen des Vorhandenen immer besser raushört, und der Unterschied zum nächst teureren Gerät oder Box dann natürlich auch hörbar wird.

Da beginnt dann der Teufelskreis. - Das Bessere ist der Feind des Guten.

Das einzig hilfreiche Mittel ist da wirklich, sich klar zu werden was einem wichtig ist, und dann gezielter darauf hin zu arbeiten.
Etwas mehr Selbstkontrolle was seine Finanzen anbelangt wäre aber angeraten.

Frag ihn doch mal, weshalb er dauernd neu investiert, und was er damit anstrebt. Würd mich schon interessieren.
Vielleicht kann ihm ja geholfen werden, bevor er wieder Geld ausgibt.

Gruß
Blacky
  Reden über hifi Beitrag #9  
Alt 22.02.2007, 13:06
Neuer Benutzer

Standard

wenn du mich fragst,, ich denke, daß er extrem wenig selbstbewußtsein hat und bei seinen leuten damit dann gut dastehen will.
daß er das gerade damit macht, mit hifi, das macht er sicher, weil er auch spaß dran hat, aber daß es immer das neueste sein muß, hat glau ich eher mit vorzeigen wollen zu tun. aufmerksamkeit, anerkennung und so.

naja und da ihm raus helfen ist schwer
  Reden über hifi Beitrag #10  
Alt 22.02.2007, 14:41
Benedikt R. Benedikt R. ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hi!
Weiß zwar nicht wozu der Thread hier gut ist, aber ich
stell mich einfach auch mal kurz vor. Also ich heisse Benedikt,
wie man an meinem Namen ziemlich gut erkennen kan,
und ich beschäftige mich ein wenig mit HiFi-Produkten.
Ist nicht mein Spezialgebiet, aber ich hab schon ein
bisschen Ahnung :P .
Warum dieses Board? Naja. Schien mir vom Aufbau ziemlich
simpel und dennoch gut. Scheint auch ein schneller Server zu
sein. Und wenn hier mal ein wenig mehr los ist, dann wird es
sicherlich auch sehr interessant und ich kann mich n bisschen
weiterbilden :lol:

Na denn. Have Fun!
mfg, b.r.
Antwort

Zurück   Hifi-Forum > Hifi: Marke Eigenbau > Hifi: Selbstbau von Racks, Gehäusen

Lesezeichen
Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.